Eine längere Arbeitsunfähigkeit, zum Beispiel aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit, bedeutet fast immer auch finanzielle Einbußen. Daher ist es wichtig, passgenau vorzusorgen. Eine Krankentagegeldversicherung ist daher sinnvoll, denn sie sichert Ihren Lebensstandard, auch wenn Sie mal länger ausfallen. Im Rahmen dieser Versicherungsart ist die Voraussetzung für die Auszahlung des Krankengeldes entweder ein Verdienst- oder Einkommensausfall durch Arbeitsunfähigkeit. Das bedeutet, dass diese Versicherung nur abgeschlossen werden kann, wenn auch ein Arbeitseinkommen vorhanden ist. Die maximale Höhe der Absicherung orientiert sich dabei ebenfalls am tatsächlichen Einkommen.
Natürlich möchte niemand wirklich über eine längere Arbeitsunfähigkeit nachdenken. Doch für den Fall der Fälle sollte vorgesorgt sein – damit die Genesung im Vordergrund steht und finanzielle Nöte gar nicht erst aufkommen. Als von Gesellschaften unabhängige Versicherungsmakler mit jahrelangem Know-how im Bereich der Krankenzusatzversicherungen besprechen wir gerne Ihre individuelle Situation mit Ihnen. Unser kostenfreier Versicherungsvergleich gibt uns anschließend die Möglichkeit, jene Krankenzusatzversicherung für Sie herauszusuchen, die in Leistung und Beitrag perfekt auf Sie abgestimmt ist!
Bastian Hopf, Bernd W. Papke und Andrea Papke, unabhängige Versicherungsmakler und Finanzexperten, freuen sich auf Ihre kostenfreie Anfrage!